TV 1905 Mainzlar e.V. Eisstock

Die Zeiten, in denen Eisstock nur in Österreich oder Bayern gespielt wurde, sind längst vorbei. Die Eisstock Abteilung des TV 1905 Mainzlar e.V. feierte im vorletzten Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und stellt derzeit 3 Mannschaften für Hessen bzw. Deutschland. Neben Teamgeist, Leidenschaft und Spielfreude vermitteln wir vor allem ein qualitativ hochwertiges Training auf unseren Bahnen am Aktivpark Lumdatal, dem ehemaligen Sportplatz in Mainzlar. Unsere 3 speziellen Eisstockbahnen bieten hierfür das ganze Jahr über die besten Trainingsbedingungen.

TV 1905 Mainzlar Eisstock – das ist viel mehr als nur ein Name. TV 1905 Mainzlar Eisstock steht für eine neue Qualität und Leidenschaft im Eisstocksport. Neben der Teilnahme an min. 2-3 Turnieren im Monat, spielen wir derzeit außerdem noch mit 2 Mannschaften in der Bundesliga und mit einer Mannschaft in der Senioren Oberliga Hessen. Auch die Teilnahme am Deutschen Pokal oder der Deutschen Meisterschaft, stehen bei uns jährlich auf dem Programm. Sollte alles funktionieren, stellen wir in der kommenden Saison auch die erste Oberliga Damen Mannschaft in der Vereinsgeschichte.

Aktuell arbeiten wir mit unserer 1. und 2. Mannschaft am Klassenerhalt Bundesliga und um uns als feste Größe im Eisstocksport in Hessen bzw. Deutschland zu etablieren. Außerdem arbeiten wir immer noch daran, eine Jugend Mannschaft in Mainzlar zu bekommen und die Damen Mannschaft in den Liga Betrieb zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.